Neuigkeiten aus der Mall

Entertainmentcenter eröffnet moderne Bowlinganlage - Music City bekommt klassische Musikausbildung

2015 wird auf rund 1.200 Quadratmeter in der Main Mall / Ebene 3 gemeinsam mit einem der im deutschsprachigen Raum führenden Fun-Bowling-Anbieter „Bowling Universum“ eine moderne Bowlinganlage errichtet und das bestehende Entertainment- Angebot ideal ergänzt. Investiert wird in die Errichtung von dreizehn Bowlingbahnen sowie in eine Neuordnung des Shop- und Gastronomieangebotes. Die Fertigstellung ist Anfang September dieses Jahres geplant.

 >>

Gasometer Umfeld wächst: Ausstellung und Präsentation zu Bauprojekt Hochhaus Gate 2

Ausstellung

Die BAI Bauträger Austria Immobilien GmbH kündigt im Rahmen eines Planungsvorhabens vis à vis des Neubaus Wiener Wohnen (und Gasometer A [Anmerkung])eine öffentlich zugängliche Ausstellung im Gasometer an. Vom 1. Dezember 2014 um 12°° Uhr bis 12. Dezember 2014 12°° Uhr können die Wettbewerbsergebnisse des Gutachterverfahrens (Pläne und Modelle) von der Öffentlichkeit eingesehen werden. Ausstellungsort ist das Lokal C036 im 2. Stock des Gasometer C (gegenüber Performing Center Austria). Geöffnet ist die Ausstellung werktags, von 10-18 Uhr.

Präsentation des Siegerprojektes am 3. Dezember 2014 im Gasometer Spielraum

Ergänzend zur Ausstellung werden die Architekten des Siegerentwurfes, das Büro MVRDV aus Rotterdam, ihren Entwurf am 3. Dezember 2014 um 18°° Uhr im „Spielraum“ (Gasometer B, 2. Obergeschoss) der Öffentlichkeit vorstellen.

 >>

PCA11 - Opening Video is out now

Das war die Eröffnung vom Performing Center Austria in der Music City im Gasometer:

 >>

Gasometer Music City ist Drehort von Soko Donau

Dietrich Siegl, bekannter Darsteller von Oberst Otto Dirnberger in SOKO Donau spricht in der ZDF Sendung "Leute heute" über seine beliebtesten Drehorte. Mit dabei ist unter anderem sind die Gasometer mit der Klangfarbe. Hier zum Bericht in der ZDF Mediathek... Die Gasometer waren in der Vergangenheit oft Drehort für spektakuläre Kriminalfälle. Neben Tatort, Trautmann, Medicopter 117, Müllers Büro und Kottan war auch Agent Koskov - berüchtigter Gegenspieler von James Bond - mit seinem Raketenflugzeug hier.

 >>

Österreichs größtes Tanz- und Musicalzentrum startet im Gasometer

Die Gasometer Music-City beherbergt ab sofort Österreichs größtes Tanz- und Musicalzentrum. Dafür entstanden auf einer Fläche von über 1.500 Quadratmeter modernste Tanzstudios, in denen das Performing Center Austria die Talente von morgen in Tanz, Gesang und Schauspiel ausbildet. Das Angebot reicht von der Kinder- und Jugendtanzausbildung bis zur Profi-Musicalausbildung.

 

 

 >>

Gasometer erweitern Gastronomieangebot: GINZA Asia Take-away

Gleich neben dem Haupteingang eröffnete soeben ein Asia-Snack-Shop, deren Speisenumfang von Rindfleisch mit Zwiebeln, knusprige Ente, Thai Curry, gebratene Nudeln, Asia Kebap bis zu Shushi, Reis und Salate reicht. Insgesamt können die Besucher der Gasometer Music-City derzeit aus fünf verschiedenen Gastronomieeinrichtungen wählen.

 >>

Mehr als 50 cent. Die Gasometer Zugabe

Egal ob du eine Symphonie, Rap oder Metal gehört hast – tausch deine Konzertkarte bei den teilnehmenden Partnershops in den Gasometern gegen Prozente oder andere Vorteile ein. Einfach hinfahren und vorzeigen.

 >>

Modernster Coiffeur-Salons Wien

Ab 23. September werden in der Haarkunst neue Maßstäbe gesetzt. Mit „The Hairstyle“ by Schaider präsentiert Friseurweltmeister Peter Schaider in den Gasometern seine Interpretation des modernsten Coiffeur-Salon Wiens. In dem magenta und schwarz gestylten 80 m² großen Shop im Gasometer A bieten sechs Spitzen-Stylisten Coiffeur-Kunst am Puls der Zeit und das zu leistbaren Preisen. Schaider, dem sich schon das Victoria's Secret-Model Jessica van der Steen, die deutsche Sängerin Jeanette Biedermann oder das Playmate Gitta Saxx anvertraut haben, über den Shop: „The Hairstyle im Gasometer ist jetzt mein sechstes Geschäft. Ich glaube, dass wir mit diesem Salon echte Maßstäbe setzen. Besonders stolz bin ich auf das Design des Interieurs. Alle Waschplätze sind mit Video-Screens ausgestattet, auf denen Clips aktueller Fashion-Shows und Produktinformationen laufen. Mit unseren Pflegeprodukten von ,Kerastage‘ und ,Sebastian professionell` glaube ich, den idealen Produktmix aus Preis und Qualität gefunden zu haben. Zusätzlich sind wir mit dem amerikanischen Marktführer ,Matrix‘ im Farbsegment sehr gut aufgestellt“.

 >>